About

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Lena, bin 26 Jahre alt und lebe seit September 2012 in Berlin. Nachdem ich kurz vor Weihnachten 2010 aufhörte Fleisch zu essen, entschied ich mich Anfang 2011 für eine vegane Lebensweise.

Die beste Entscheidung meines Lebens! Im Nachhinein frage ich mich, wieso es nicht schon viel früher bei mir Klick gemacht hat. Jetzt ist das alles so logisch für mich, aber bis Mitte Dezember 2010 war ich eine Fleischliebhaberin, und habe das auch gerne mit entsprechenden Sprüchen raushängen lassen.

Dabei begann meine „Aktivistenkarriere“ eigentlich schon im Alter von ca. 7 Jahren, als ich fleißig in der Schule, bei Freunden und Bekannten und Familienfeiern sowie einem großen Richtfest Unterschriften gegen die Abschlachtung von Robben sammelte. Aufmerksam wurde ich darauf durch die Kindernachrichtensendung „logo“. Kennt Ihr die noch?😀 Eine meiner Lieblingssendungen früher. Auch sonst spreche ich mir als Kind ein gewisses Umweltbewusstsein zu. So veranstaltete ich mit meinen Freunden regelmäßige Müllsammelaktionen…. Tjaa, trotz ein paar guter Ansätze schaffte ich nie „the connection“.

Jetzt bin ich froh, dass ich diese weitreichende Entscheidung für mich getroffen habe🙂

Ich liebe es zu kochen und zu backen und probiere gerne neue Dinge aus. Vegan zu werden war für mich in dieser Hinsicht eine große Bereicherung. Für mich haben sich damit fünf Türen geschlossen, aber Tausende neue geöffnet.

Hier auf meinem Blog berichte ich über Produktneuentdeckungen, mein veganes Leben in Berlin, Rezepte, Fitness, Wellness, Bücher, Aktivismus, feministische und andere politische Themen und ab und zu schleicht sich auch der ein oder andere Musiktipp ein.

Kontakt: lovingvegan[at]posteo[punkt]de

Ich bin Teil des Vegan Blogger Collective, einer Gemeinschaft von Blogger*innen aus Deutschland und Österreich, gegründet im April 2013 von averyveganlife.de und einbisschenvegan.de.

14 Gedanken zu „About

      • Looks awesome! I didn’t know that one yet.😉

        Puh, mein Liste ist lang (*schäm*). Gut finde ich „Pretty Little Liars“, „New Girl“ oder „Being Erica“. Und natürlich die Klassiker wie „Grey’s Anatomy“, „Gossip Girl“ oder „Private Practice“😀

  1. Hi, oww ich danke dir vielmals für’s abonnieren🙂 Verrückt dieses WordPress, eigentlich wollte ich dir eine Nachricht schreiben, aber irgendwie scheint es hier so eine Funktion nicht zu geben. Wie auch immer, vielen vielen Dank. Ich mag deinen Blog und beim Thema Serien- und youtube-Junkie haben wir etwas gemeinsam!!

    Viele liebe Grüße,
    Juli

  2. Hej Lena,
    voll cool, dass du hier auch einen Blog schreibst. Bin (leider) jetzt erst auf ihn aufmerksam geworden. Der ist echt sehr interessant. Gut auch zu wissen, dass du „erst“ im Dezember 2010 Vegetarierin/Veganerin wurdest. Denn ich dachte, dass ich mich daran hätte erinnern müssen, dass du damals so 2008-2010, wo wir uns etwas besser kannten, auch schon vegan gelebt hättest (komplizierter Satz, ich hoffe du weißt, was ich mein ^^).
    Viel Spaß weiterhin mit dem Blog und danke für deinen Link-Tip!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    eike

  3. Einen sehr schönen Blog hast du! Ich freu mich immer wieder darüber, wieviele vegane Blogs es gibt und wie „normal“ das Thema inzwischen ist🙂
    Viele liebe Grüße, Zoe

  4. Hi Lena,
    den Satz ‚Das war die beste Entscheidung meines Lebens‘ habe ich auch geschrieben und habe ihn jetzt schon öfter auf About-Seiten gelesen. Scheint was dran zu sein :))
    Es fühlt sich einfach nur gut und richtig an!
    LG,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s