Favoriten November | 2015

Ich möchte eine neue Kategorie einführen, monatliche Favoriten. Ich mag es mich mit Schönem zu umgeben und auf diese Weise den Monat Revue passieren zu lassen. Im November hat leider die Kälte und der Winter Einzug erhalten. Neben meinem neuen Job war dennoch genug Platz für Aktivismus und Konzerte. Sport kam definitiv zu kurz.

antillectual poster

1.Das Poster habe ich vom Antillectual und The Great Collapse Konzert mitgenommen und zurecht geschnitten. Es passte so hervorragend an meine Zimmerwand unter drei andere gerahmte Bilder, die ebenfalls in schwarzweiß gehalten sind. Für das Konzert steht auch der Aukleber oben rechts in der Ecke.

november favoriten2. Gelbe Fahrradklingel: Ich habe mein Mountainbike ein bisschen aufgehübscht. Bei tristem Winterwetter macht mir die gelbe Farbe der Klingel und meine zusätzliche DIY gelbe Lackierung gute Laune.

3. Farbe bringt auch der Nagellack. Als Winterhasserin muss es wenigstens sommerlich an meinen Füßen sein, die ja eigentlich wiederum fast nur in dicken Socken stecken. Aber was soll’s.

4. Ostsee: Dafür steht der schöne Stein. Das Meer liebe ich im Herbst/Winter auf eine besondere Weise. Das ganze Jahr hab ich es nicht ans Meer geschafft, aber im November habe ich einen Tag am Wochenende genutzt, um mit dem Fernbus von Berlin hin- und zurückzufahren. Praktisch, aber nächstes Mal möchte ich länger bleiben.

5. Hummus: Alltime Favorit, aber in letzter Zeit wieder besonders häufig gegessen. Eigentlich bin ich keine große Brotesserin, aber aufgrund der Einfachheit gibt es das jetzt wieder häufiger bei mir in der Mittagspause. Mit Hummus und Gurke. Jumm.

6. Sowohl beruflich als auch privat war ich in letzter Zeit viel unterwegs. Immer dabei ein super kompaktes festes Deo von Weltenbaum* Ich habe mehrere Duftrichtungen ausprobiert und Svea, nach Zitrusfrüchten riechend, ist mein Favorit. Der Inhalt der 10ml Tiegel ist super ergiebig und die Tiegel lassen sich nach dem Leeren auch gut weiter verwenden.
Inhaltsstoffe: Sheabutter Bio bzw. aus Wildsammlung, Kokosöl Bio, Natron, Zinkoxid, Vitamin E natürlich, natürliche ätherische Öle, Linalool*, Limonene* (*Bestandteil natürlicher äth. Öle)

7. Grüne Woche Demaskieren: Endlich geht die Planung für die Proteste 2016 weiter. Macht Spaß mit tollen Menschen etwas auf die Beine zu stellen und die Propaganda der Grünen Woche nicht unwidersprochen so stehen zu lassen. Wofür engagiert Ihr euch gerade?

8. Lesen: Ich habe wieder mehr Zeit zum Lesen gefunden. Sowohl für Romane, als auch für Zeitschriften und Sachbücher. Wenn ich nicht gerade Fahrrad fahre, nutze ich die Zeit in der U-Bahn. Ich musste dabei teils ziemlich aufpassen, dass ich nicht zu weit fahre und meine Station zum Aussteigen verpasse, so vertieft war ich in die Lektüre.

Was hat euch bisher im Herbst/Winter erheitert?

*Die Deocreme wurde mir kosten- und bedingungslos
zum Testen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

