Last week #15

Juchuu, ich habe doch schon schneller wieder Internet als erwartet. Ich bin am Samstag innerhalb von Berlin umgezogen. Ich habe vorher ordentlich ausgemistet und doch hat sich verhältnismäßig viel angesammelt, ich weiß gar nicht, wo das alles herkommt, dabei versuche ich wirklich immer mehr weniger zu besitzen! Anyway, hier meine Links der Woche. Viel Spaß!links der woche 2

4 Gedanken zu „Last week #15

  1. Den Martin Balluch link finde ich echt schlecht. Man kann die analogien gerne kritisieren aber mit so flachen „den models gehts doch allen voll gut“ argumenten. Das die konstante sexualisierung und „zur-ware-machen“ ziemlich kompliziert ist, ist klar, aber das beinhaltet dann eben auch dass es nicht unbedingt um die models auf den plakaten geht und wie es denen geht, sondern um die frage wieso gibt es diese plakate, was sollen die aussagen, wie werden sie von der gesellschaft aufgenommen. Dazu gibts nun wirklich viel wissenschaftliches zeug, wenn man sich damit nicht beschäftigt, dann kommen halt so seltsame kritikpunkte.

    Fandest du den text gut?

    • Hej, danke fürs Drausaufmerksammachen. Ich fand den Text nicht unbedingt gut, aber interessant. Aber du hast recht, es gibt viel wissenschafliche Literatur dazu und seine Kritikpunkte sind in der Tat etwas seltsam. Ich lösche den Link.

      • Ich muss zugeben, dass mir vor allem seine Reaktionen auf kritische Anmerkungen in den Kommentaren aufgestoßen sind.

        Bei der Gelegenheit wollte ich mal sagen, wie gerne ich deine Linkssammlung immer wieder durchlese🙂

      • Danke, das freut mich🙂

        Als ich den Artikel das erste Mal aufgerufen hatte und abgespeichert hatte, waren noch gar keine Kommentare dort…

Schreibe einen Kommentar

