Neue Lieblingsschuhe | Vans LPE

Die Marke Vans ist seit Jahren meine Lieblingsmarke, was Schuhe angeht. Ich besitze nicht sonderlich viele Paar Schuhe und stehe auch nicht darauf, dass sich Form und Farben jede Saison ändern. Man könnte es auch als langweilig bezeichnen, aber Trends laufe ich schon lange nicht mehr hinterher, sondern habe für mich meinen Stil gefunden, den ich als sportlich/schlicht bezeichnen würde. In der Regel Jeans und dazu schlichte graue, weiße, dunkelblaue oder schwarze Oberteile und mal je nach Lust und Laune vereinzelte farbige Accessoires, meist in grün oder türkis.

Was ich eigentlich sagen wollte, Vans, ich brauchte ein neues Paar Schuhe. Glücklicherweise gibt es von Vans viele vegane Modelle und zufällig fand sich darunter auch mein neuer Lieblingsschuh. Leider fällt auf der Vans Homepage kein einziges Mal das Wort vegan.
Zum Glück gibt es aber Onlineshops, die extra eine Kategorie für vegane Schuhe eingerichtet haben. So zum Beispiel der Onlineshop Skatedeluxe. Hier kann bei den Kategorien »Schuhe Jungs« und »Schuhe Mädels« jeweils nach veganen Schuhen gefiltert werden.
Ich kann habe mich für die Vans LPE (black black) enschieden. Es handelt sich dabei um eine Unisex-Modell, das in kleineren und großen Größen zu haben ist. Außerdem ist der Schuh etwas breiter als die Girls-Version des Pro Lo geschnitten.
Da ich mir aber bezüglich der Größe unsicher war (bei verschiedenen Vans-Modellen benötige ich unterschiedliche Schuhgrößen) und es in Berlin einen Vans-Laden gibt, wollte ich die Schuhe lieber gleich vor Ort anprobieren.

vegan vans lpe

Wo?
Vans Shop Berlin
Alte Schönhauser Straße 48
10119 Berlin
030 24047112

Auch wenn es sich um einen Laden handelt, in dem ausschließlich Vans Produkte angeboten werden, so ist die Auswahl doch recht begrenzt. Es lohnt sich deshalb vorher anzurufen und zu erfragen, ob Modell xy vorrätig ist.

6 Gedanken zu „Neue Lieblingsschuhe | Vans LPE

  1. Ich kann Dich verstehen, ich mag die auch so (auch in gleicher „Farb“gebung ;-)), aber bei mir muss es doch die girls Version sein, da ich nervig schmale Füße habe. Blöd finde ich nur, dass sie nicht so lange halten, wenn man sie wirklich dauernd trägt…dennoch❤

    • Ja, das stimmt allerdings. Ich war von den Ballerinas von Vans auch etwas enttäuscht und hätte mir eine längere „Haltedauer“ gewünscht. Gerade vor dem Hintergrund, dass es ja eigentlich Schuhe zum Skaten sind, also für größere Belastung als nur normales Rumlaufen…

  2. Wirklich schöne Schuhe🙂

    Ich selbst war bisher immer ein Chucks-Fan. Doofer Weise meinte meine Hausärztin, dass die gar nicht gut für mein Knie wären (angeblicher Knorpelschaden durch angebliche Fehlstellung – trau mich nicht zum Orthopäden…) und sich mein Problem damit noch verschlimmern würden *seufz*

    Momentan trage ich Barfußschuhe – was, so lange es noch nicht frostig ist, auch ok ist. Aber den schlichten Sporttretern trauere ich trotzdem wirklich nach:/

    • Und was sagt die Hausärztin bei den Barfußschuhen?
      Mh, vielleicht könnte dir ein Orthopäde Einlegesohlen für Chucks verschreiben?
      Bei den Vans lässt sich das „Fußbett“ auch rausnehmen, sodass möglicherweise Einlegesohlen, die auf deinen Körper zugeschnitten sind, reinpassen würden.

      Chucksfan bin ich auch. Habe hier auch ein Paar in grau, aber ich sollte sie mal kleben:/

  3. Das ist jetzt aber mal nen Vans Werbeblog:-). Aben wenn sie fair hergestellt werden, ohne Giftstoffe im Plastik faende ich sie ok, aber keine Ahnung ob es so ist. Jetzt will ich dir aber nicht die Freude vermiesen.

    • Keine Sorge, die Freude vermiest du mir nicht. Ich habe ehrlichgesagt auch mit mir gehadert. Es ist eben so, dass nirgends eine Info zu fairer Produktion bei Vans zu finden ist, also gehe ich davon aus, dass sie es nicht ist, was ich in der Tat kritisch sehe. Habe auch versucht. die Schuhe gebraucht zu bekommen, aber bin nicht fündig geworden. Konsequent wäre es gewesen sie nicht zu kaufen, da ich sonst eigentlich großen Wert auf fair gehandelte Produkte lege….

Schreibe einen Kommentar

