Last week #3

Erst dachte ich, ich würde gar keine Links für diese Woche zusammenbekommen, dann aber bin ich doch über das ein oder andere interessante, lesenswerte, lehrreiche oder auch schockierende gestoßen. Aber seht selbst.

links der woche 2

2 Gedanken zu „Last week #3

  1. Ich finde es befremdlich, dass du Artikel oder in diesem Fall eine Broschüre zum >>Klimawandel<>klimafreundlich<>Klimawandel bekämpfen<< sind für mich eher ein Anlass sie nicht zu kaufen (sie müssen in anderen Attributen schon sehr stark punkten oder die Alternativen gering seien, damit ich sie dann kaufe.)

    Meine Analogie hinkt gewaltig, aber das wäre vielleicht so etwas in der Art, wie wenn ich sagen würde: Hey, ich esse aber schon nur noch kaum Fleisch!, und wenn, dann hole ich es mir bei einem Bauernhof, bei dem ich den Bauern persönlich kenne.
    Und auf dem Bauernhof wird aber nicht etwa liebevoll mit den Tieren umgegangen, Tierquälerei mit allen Mitteln vermieden bzw. eingeschränkt, sondern im Gegenteil die Tiere werden dort misshandelt, gequält und so brutal ausgenutzt und abgeschlachtet wie auf jedem Massenproduktionsbauernhof.

    Nur so^^.

    Gruß,
    Mielia

    • Hej, in den Punkten stimme ich dir eigentlich komplett zu. Habe auch erst überlegt, ob ich es hier verlinken soll, finde das pdf aber insgesamt gut gemacht. Ich finde auch den Teil zum vegan Leben insgesamt gelungen. Ich sehe es sehr positiv, wenn beim BUND immer mehr vegane Töne angeschlagen werden und sehe die Broschüre als einen guten Einstieg sich mit der Thematik zu beschäftigen.

      Übrigens bedeutet eine Verlinkung hier in meiner Wochenzusammenfassung nicht, dass ich mit dem Inhalt der verlinkten Artikel einer Meinung bin.
      Ich möchte hier nur einen Eindruck geben, was ich so gelesen habe, spannend und lesenwert fand/finde und was sich so alles tut.
      Vielleicht sollte ich das noch immer dazu schreiben am Ende der Zusammenfassung?!

      LG
      Lena

Schreibe einen Kommentar

