Lemon Love

Ich bekenne mich. Ich bin ein absoluter Zitronenfan. Ich liebe den Geschmack, ich liebe den Duft. Deshalb stelle ich euch hier meine liebsten Produkte mit der sauren gelben Frucht vor.zitronen

FOOD

1

Neben Kokoseis war Zitroneneis schon immer mein Lieblingseis. Bloß gut, dass es sich dabei gewöhnlich um Sorbet handelt, d.h. in der Regel „accidently“ vegan ist. So musste ich auch nach der Umstellung auf eine vegane Lebensweise nicht auf Zitroneneis verzichten. Zitroneneis ist bei den meisten Eisdielen vegan. Hier in Berlin mag ich sehr gerne das Bioeis bei der Eisbox in Moabit. Das Zitroneneis wird dort mit Basilikum verfeinert. Ansonsten gibt es Zitronensorbet eigentlich in jedem Supermarkt und Discounter. Ich mag z.B. sehr gerne das Eis der Rewe Biomarke.

In den Zitronenjoghurt von Sojade könnte ich mich reinlegen. Längere Zeit war unklar, auf und mit welchen Hilfsmitteln die Bakterienkulturen bei Sojade aufgezogen werden, seit einiger Zeit ist Sojade nun allerdings mit der Veganblume der Vegan Society zertifiziert. Ich gebe zu, der Zitronenjoghurt von Sojade ist ein vergleichsweise teurer Spaß, aber er lohnt sich und ab und zu muss ich mir diesen einfach können.

Etwas günstiger ist der Limette-Zitrone Joghurt von Alpro, den es in jedem größeren Supermarkt gibt. In konventionellen Supermärkten bin ich eher selten unterwegs, aber wenn, dann landet dieser Joghurt in meinem Einkaufskorb. Er ist leider definitiv süßer als der von Sojade. Und dazu wie es der Name vermuten lässt auch limettiger.

2Die Happy Fruits mit Zitronengeschmack von Seitenbacher habe ich erst kürzlich kennengelernt. Keine Gelatine, kein Bienenwachs. Ein Traum. Zutaten: Apfelauszüge eingedickt, Zitronensaft eingedickt, Geliermittel Apfelpektin, natürliches Aroma, Trennmittel Canaubawachs.

Alnatura Grüner Tee Zitrone vereint meine Liebe für grünen Tee und Zitronen. Schmeckt auch kalt als Basis für Eistee im Sommer.

Wo wir schon bei Getränken sind. In Berlin – ich weiß nicht, ob auch anderswo – gibt es die Biolimo von Proviant in verschiedenen Sorten. Neben der Rhababersorte ist auch die naturtrübe Zitronenlimonade, bestehend aus Wasser, Bio-Zitronensaft, Bio-Rohrzucker und Kohlensäure, sehr zu empfehlen.

Die Zitronenkekse von Bohlsener Mühle kaufe ich gerne, wenn Freunde zu Besuch sind. Super zitronig und in Herzform, was will man mehr? (Ja, ohne Palmöl wären sie definitiv toller!)

Eines meiner liebsten Zitronenkuchenrezepte ist dieses hier,

© Daniela Lais

außerdem dieser Kuchen von Ethicalchef. Und die Lemon Bars von Colleen Patrick-Goudreau aus The Joy of vegan baking sind auch sehr nett.

CARE

3Die Sexy Peel und Bohemian Seife von Lush halten beide, was sie versprechen. Ein wunderbar zitroniger Duft. So startet man gleich erfrischt in den Tag.

Für meine Haare liebe ich das Big Shampoo. Nach dem Haarewaschen könnte ich den ganzen Tag an ihnen schnuppern. Außerdem erhalten die Haare dadurch spürbar mehr Volumen. Für eine tägliche Haarwäsche ist das Shampoo allerdings nicht zu empfehlen, da es durch das enthaltene Meersalz leicht austrocknend wirkt.

Als Handwaschseife mag ich z.B die Seife von Sodasan. Für Fans von viel Schaum ist sie nichts, ich mag sie aber.

4Hier ist keine Zitrone drin, aber der der Farbton ist heißt Jasper Lemon. Die Nagellacke von Butter London sind 3free und vegan, d.h. 0% Formaldehyd, 0% Menthylbenzol, 0% Weichmacher.

Habt ihr zitronige Tipps für mich? Was sind eure Lieblingsprodukte mit Zitronen?

zitronen

3 Gedanken zu „Lemon Love

  1. Ich liiiiiiebe Zitronen soooo sehr, interessanterweise mag ich aber weder Zitroneneis, noch Kosmetikprodukte mit Zitrusduft. Irgendwas stimmt also mit mir nicht😀
    Aber dafür finde ich, dass ausnahmslos jedes pikante Essen mit viel viel Zitrone besser schmeckt und auch fast jedes süße (außer es ist schokoladig). Und ich liebe Zitronenschale. Mhhh🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s