Ankündigung | Shorty Vegan Guide

1040754_587938464560598_1324467871_o

Aller Anfang ist schwer? Dieses bekannte Sprichwort muss sich in Bezug auf den Start in ein veganes Lebens nicht bewahrheiten. Wenn du dich für eine vegane Lebensweise interessierst oder auch schon vegan lebst und oft mit den gleichen wiederkehrenden Fragen konfrontiert wirst, dann kann dir unser Shorty Vegan Guide helfen, Antworten auf die dringlichsten Fragen zu erhalten. »Was kannst du denn dann noch esssen?«, »Worauf ist beim Kleidungskauf zu achten?«, »Gibt es veganes Make-up?«, »Wie war das noch mit den Tierversuchen?« »Wie ersetzt man das Ei im Kuchen?«, »Welche der unzähligen Bücher über Veganismus lohnen sich wirklich zu lesen?«, »Wie ist eine vegane Ernährung auch unterwegs durchführbar?« usw.

Uns bzw. wir, das sind einige Blogger_innen, die sich im Vegan Blogger Collective zusammengeschlossen und zusammen einen Leitfaden für den Einstieg in die tierleidfreie Lebensweise geschaffen haben.

Der Shorty Vegan Guide wird ab dem 02. Juli immer Dienstags und Donnerstags auf verschiedenen Blogs thematisch aufbereitet und veröffentlicht und am Ende zu einer umfassenden PDF-Datei zusammengefasst werden. Diese wird dann kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Und als besonderes Goodie obendrauf wird auf jedem Blog passend zum jeweiligen Thema etwas verlost. Alle Verlosungen enden am 01. August, sodass du genug Zeit hast an den einzelnen Aktionen teilzunehmen, auch wenn du erst später dazu stößst. Also halte in den nächsten Wochen die Augen offen!

Neben zu den Veröffentlichungen auf den einzelnen Blogs gibt es eine Facebook-Gruppe, mit der du keine Veröffentlichung des Vegan Guides verpasst. Außerdem siehst du so alle neu veröffentlichten Beiträge der teilnehmenden Blogs auf einen Blick und du hast die Möglichkeit, dich mit uns und anderen Lesern auszutauschen. Wir bitten auch ausdrücklich um Kritik und Ergänzungen.

998266_590656797622098_1018286302_nDie Beiträge des Vegan Blogger Collective zum Shorty Vegan Guide findet ihr ab dem 02. Juli jeweils Dienstags und Donnerstags auf folgenden Blogs:

Ein bisschen vegan
A very vegan life
Kosmetik vegan

Bissen für’s Gewissen
Ab jetzt vegan
und bei mir Loving vegan.

Lass dich überraschen und freu dich auf tolle Artikel und Verlosungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s