Wochenendeinkauf bei der Bio Company

Ich finde es gibt nichts schöneres als einen Samtagmorgen mit einem Bummel über den Markt oder den Einkauf im Bioladen zu beginnen. Gerade am Wochenende lasse ich mich einfach vom Angebot dort inspirieren und es wandert das in meinen Einkaufskorb, worauf ich Lust habe.
Seit neustem plane ich meine Woche zumindest einigermaßen mit dem Crazy Sexy Meal Plan von Kris Carr vor, da macht das Einkaufen von benötigten Lebensmitteln gleich noch viel mehr Spaß bzw. andersrum kaufe ich Lebensmittel nach Lust und Laune ein und plane dann, was ich schönes damit zubereiten und kochen könnte.Image

Die Bananen kommen in meinen morgendlichen grünen Smoothie oder ins Müsli. Mit den Pastinaken mache ich Sushi. Ich stehe momentan total auf eine Abwandlung des Sushis nach Vegan for fit von Attila Hildmann. Kiwis liebe ich als Vitaminkick und frischen Snack für zwischendurch.
Eine Neuentdeckung war vegetarische Currysauce von Tartex im Glas. In einem Aktionsaufsteller gab es zudem eine Packung Reis von Davert gratis. Das finde ich mal eine sinnvolle Gratisbeilage. Von den Currysaucen gibt es drei verschiedene Sorten, wovon zwei vegan sind (Chili sin carne und indisches Curry), die dritte Sorte ist „nur“ vegetarisch, denn es ist Sahne enthalten. Bin schon ganz gespannt die Sauce zu testen.Image
Außerdem gekauft: Mein absoluter Lieblingsnaturtofu, und meines Wissens auch der günstigste in Bioqualität (400g, 1,79€).ImageNachtrag: Das vegetarische Curry schmeckt super. Besonders die Auberginen und das „Vleisch“ schmecken guuut.

2 Gedanken zu „Wochenendeinkauf bei der Bio Company

Schreibe einen Kommentar

