Inspirierende Lauflektüre: Finding Ultra by Rich Roll

Holy Shit, das Buch ist der Wahnsinn! Ich spreche von »Finding Ultra« von Rich Roll. Dank der Empfehlung von Katrin und Daniel von bevegt kaufte ich mir das Buch als eine Art Motivationsbuch (unter anderem für meinen bevorstehenden Halbmarathon im Mai). Außerdem war ich einfach fasziniert von der Geschichte und wollte wissen wie Rich als 40jähriger zum Vegetarerier, kurze Zeit später zum Veganer wird und letztendlich zu seinen sportlichen Höchstleistungen kommt. Momentan bin ich auf Seite 100 und kann das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend ist es. Leider komme ich momentan nur in der U-Bahn und ein paar Seiten abends vorm Schlafengehen zum Lesen. Schon das preface ist so packend geschrieben, sodass ich das Buch eigentlich am liebsten an einem Stück durchlesen möchte.
Auch wenn ich bei weitem nicht vor habe ähnliche Leistungen wie Rich z.b. einen Ironman, Ultraman oder Epic5 zu vollbringen, so ist das Buch doch eine große Inspirations- und Motivationsquelle für mich als Hobbyläuferin. Allen Sportbegeisterten und Menschen, die einen Motivationsschub gebrauchen können, kann ich das Buch nur empfehlen.

Eine Rezension wird es geben, wenn ich das Buch komplett gelesen habe🙂
Weitere Infos zu Rich Roll gibt es z.B. hier:


4 Gedanken zu „Inspirierende Lauflektüre: Finding Ultra by Rich Roll

  1. ich freu mich schon auf die Rezension!
    Ich glaub er war auch unter den „peta’s sexiest vegetarians 2012“.

    Schönes, tierleidfreies Osterfest!

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

  2. Jahahaha, das hab ich doch gesagt – eines der motivierendsten Bücher die ich bislang gelesen habe! Viel Spaß beim Weiterlesen… vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass du nur häppchenweise vorankommst, denn dann hast du länger was davon😉

    LG, Daniel

    • Danke wirklich nochmal, Daniel! Ich genieße echt jede einzelne Seite, hat mich schon länger kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen. Ich bin das Osterwochenende ganz gut voran gekommen und jetzt bleiben nur noch wenige Seiten😉
      LG
      Lena

Schreibe einen Kommentar

