11 Fragen Tag

Ich wurde von Lissa getaggt. Vielen Dank dafür🙂
Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und die Fragen beantwortet und mir selbst neue Fragen überlegt. Ich freue mich selbst immer von anderen Blogger_innen ein paar persönliche Details abseits von Rezepten und Empfehlungen zu erfahren.

Die Regeln sind:
1. Die Person die den Award bekommen hat, muss 11 Dinge über sich selbst posten.
2. Sie muss 11 Fragen, die der Tagger (der, der dir den Award verliehen hat) gestellt hat, beantworten.
3. Die Person muss sich 11 neue Fragen ausdenken.
4. Die Person muss den Award an 11 Blogger (möglichst unter 200 Leser) weitergeben und sie darüber informieren.

11 Dinge über mich
1. Ich liebe Backsteinhäuser und habe schon in drei verschiedenen Städten in einem Bachsteinhaus gewohnt.
2. Meine Oma hat mich früher immer Schneewittchen genannt (obwohl ich keinerlei Ähnlichkeiten mit ihr habe)
3. Vor meinem Veganwerden war mein Traum in einem internationalen Kosmetik- oder Automobilkonzern zu arbeiten.
4. Ich habe BWL studiert
5. Ich hatte fast 11 Jahre lang Rennmäuse.
6. Als Kind wollte ich immer Isabell heißen. Jetzt mag ich meinen Vornamen.
7. Ich habe viele ungelesene Bücher in meinem Bücherregal stehen und dennoch kaufe ich mir weiterhin neue Bücher.
8. Ich habe einen jüngeren Bruder.
9. Ich war noch nie so richtig Fan von einer Band oder einem Fußballverein oä. als das dieses Fansein einen Großteil meines Lebens eingenommen hätte. Krasses Fansein kann ich nicht nachvollziehen.
10. Ich mag keine nörgelnden Menschen. Ich lasse mir selten von irgendetwas meine gute Laune verderben und verstehe es nicht wie manche Menschen sich über nichtige Kleinigkeiten aufregen können.
11. Ich hätte gerne mehr politisches Wissen als ich es jetzt habe und würde gerne mehr naturwissenschaftliche Vorgänge verstehen.

Meine Antworten auf Lissas Fragen
1. Was ist dein Lieblingsbuch? Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
2. Auf wie vielen Kontinenten warst du schon? Ich war bisher nur in Europa unterwegs. Ganz oben auf meiner to travel Liste steht Kalifornien und Indien.
3. Verwendest du gerne Fremdwörter? ja.
4. Wenn du einen Tag lang eine Eigenschaft haben könntest (Hellsehen, Fliegen, Zaubern), welche würdest du nehmen? Hellsehen. Ich würde manchen Menschen manchmal echt gerne in den Kopf schauen können…
5. In welchem deiner Outfits fühlst du dich am wohlsten? Jeans, weißes Tshirt, graue Chucks.
6. Wer soll deiner Meinung nach amerikanischer Präsident werden? Ich war für Obama.
7. Hast du schon mal einen echten Fliegenpilz gesehen? Ja in Norwegen❤
8. Wann warst du das letzte Mal bei der Post? Ich glaube vor zwei Wochen.
9. Hast du ein Lieblingsgeschirr? Ich habe zwei fliederfarbene Müslischalen, die ich sehr mag.
10. Zu welchem Lied ist dir in Clubs EGAL, wer jetzt guckt, weil du einfach tanzen MUSST? Mr. Brightside von The killers.
11. Hast du als Kind gerne aufgeräumt? Nein, überhaupt nicht!

Meine 11 Fragen:
1. Liest du regelmäßig eine bestimmte Tageszeitung?
2. Hast du eine Lieblingsteesorte?
3. Was hast du von deinen Großeltern gelernt?
4. Machst du regelmäßig Sport?
5. Was ist dein Lieblingskochbuch?
6. Hast du eine_n Lieblingsautor_in?
7. Was ist dein Lieblingsaccessoire?
8. Was machst du, wenn du schlechte Laune hast?
9. Gibt es einen Ort, an dem du schon mehrmals Urlaub gemacht hast?
10. Was ist dein bester DIY Beautytipp?
11. Fällt es dir leicht andere Menschen anzusprechen?

Ich tagge damit einfach alle Blogger_innen, die Lust haben meine Fragen zu beantworten.

10 Gedanken zu „11 Fragen Tag

  1. cool danke fürs „all around taggen“, vielleicht mach ich mit….

    ….ich liebe chucks und darf dir gar nicht sagen, wie viele ich von denen habe…

    schönen Tag und alles Liebe, miss viwi

  2. Pingback: 11 antworten/11 dinge über mich/11 fragen « |::::V E G G I E T O R I A::::|

  3. Yeah Walter Moers! Den liebe ich auch soooooo sehr!
    Was ist dein jetziger Traumjob, wenn ich fragen darf?
    Deine Antworten sind allesamt echt toll und sympathisch, wollte ich nur mal sagen🙂 Mag dein Blog echt gerne, weil du so ungekünstelt und irgenwie „ruhig“ bist, wenn du nachvollziehen kannst, was ich meine😉

    • Oh, danke für das Kompliment. *rotwerd*
      Mein Traumjob jetzt muss auf jeden Fall in irgendeiner Weise etwas mit Veganismus/Tierrechten zu tun haben.
      Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt in Berlin bei einer tollen Organisation arbeite, auf die genau dieses Kriterium zutrifft🙂

  4. Ich habe gerade keine Lust einen eigenen Post zu machen also antworte ich einfach hier, hoffe das ist okay🙂

    1. Liest du regelmäßig eine bestimmte Tageszeitung? Nein. Ich vermeide tägliches Zeitungslesen weil es mich emotional zu sehr beschäftigt.

    2. Hast du eine Lieblingsteesorte? Chai Tee ohne Tein.

    3. Was hast du von deinen Großeltern gelernt? Dass ich noch im hohen Alter Sachen machen kann die etwas bedeuten und Spaß machen. Dass man sehr lange neue Dinge lernen und ausprobieren kann, neues lernen, usw.

    4. Machst du regelmäßig Sport? Wenn die Krankheit es erlaubt, dann ja.

    5. Was ist dein Lieblingskochbuch? Das wechselt. Zur Zeit würde ich sagen Appetite for Reduction. Aber noch lieber sind mir meine selbstgeschriebenen.

    6. Hast du eine_n Lieblingsautor_in? Irvine Welsh.

    7. Was ist dein Lieblingsaccessoire? Kleidungstechnisch? Ich habe keine „Accessoires“. Außer ein Schal zählt auch? Dann mein Schal.

    8. Was machst du, wenn du schlechte Laune hast? Versuchen mit meinem Freund zu reden.

    9. Gibt es einen Ort, an dem du schon mehrmals Urlaub gemacht hast? In London war ich öfters und in einigen Städten in Polen.

    10. Was ist dein bester DIY Beautytipp? Ich benutze keine Kosmetikprodukte, aber seit einem Jahr benutze ich Kokosöl für alles. Meine Haut ist mir dankbar und es riecht so lecker nach Makronen.

    11. Fällt es dir leicht andere Menschen anzusprechen? Nein. Ich bin da sehr unsicher.

Schreibe einen Kommentar

