Messagewear #1

Schon länger war ich auf der Suche nach einem Tshirt mit einer veganen Message. Das Tshirt „Vegan means I don’t eat, wear or exploit animals“ von roots of compassion gefällt mir farblich und auch von der Message super gut, allerdings finde ich es doch etwas zu auffällig für den Alltag.
Umso erfreuter war ich als ich auf den Onlineshop von Susanne, die auch bei DIV schreibt, stieß. In dem Shop gibt es die Kategorien Music Shirt Mädchen, Music Shirt Jungs, Vegane Shirts Mädchen, Vegane Shirts Jungs und Vegane Kleinigkeiten.
Ich wurde bei den Veganen Shirts fündig und habe mir folgendes Shirt bestellt:

Das Tshirt ist aus Biobaumwolle und zudem fairtrade. Dafür finde ich den Preis von 28€ super.
Das Shirt reiht sich super in meinen Kleiderschrank ein, denn meine restlichen Oberteile sind auch größtenteils grau, weiß oder schwarz😀
Ganz toll finde ich außerdem den Jutebeutel und die farbenfrohen Handyhüllen.

Tragt ihr Kleidung, die eine Botschaft übermitteln?

12 Gedanken zu „Messagewear #1

  1. …haben mag…

    ja ich mag solche T-shirts, hab aber leider erst 2.
    eins mit – vegan.at – drauf http://www.vegan.at/vgoe/aktuelles/vegant.html
    eins von aveging animals – say moo if you like vegans too – meines ist rosa https://www.avenging-animals.com/de/shop/artikel/264/say-moo-mens-organic-crew-neck-shirt.html
    …allerdings muss ich bei diesen T-shirts immer das Bündchen am Hals wegschneiden, weil ich nicht aushalte, wenn das so eng ist.

    lvg, miss viwi

  2. Zum T-shirt steht ja auf der Website „Volle Kraft voraus und zeigt den anderen, wo die Reise hingeht “ – passt nur nicht ganz zum Anker (; Allerdings könnte man damit auch ausdrücken, wie fest man schon in der veganen Lebensweise verankert ist!
    Ich hab mir in Kanada das T-shirt „I’m vegan and I love you“ (bezieht sich auf den Elefanten auf dem T-shirt) gekauft, von der Marke http://www.herbivoreclothing.com. Gibts auch bei Roots of Compashion, ebenso wie das „Bacon had a Mom“-T-shirt, das ebenfalls schon auf meiner Wunschliste steht!

    • Ja, das Bacon had a mum Tshirt habe ich auch😉
      Ich finde den Anker schon ein gutes Symbol, zB in Bezug darauf, dass der Veganismus stark in mir verankert ist oder mein Anker ist. Außerdem muss der Anker ja nicht immer an ein und der gleichen Stelle liegen, sondern man kann ihn einholen und weiterschippern und sich weiterentwickeln🙂
      Ansonsten muss man da ja auch gar nicht unbedingt was reininterpretieren.

      • Ja, das stimmt. Aber wenn man vegan lebt, gewöhnt man sich ja daran, dass die Leute tausend Fragen stellen. Viele tragen ja irgendwelche T-shirts ohne überhaupt zu wissen, was da drauf steht oder für welchen kalifornischen Strand sie da gerade werben (; Aber ich wette, auf Dein tolles Vegan Means Love T-shirt wirst Du sofort angesprochen!
        Das I’m vegan and I love you-Tshirt musste ich aus dem Viva Vegan in Montréal einfach als Erinnerung mitnehmen. Leider gabs keine anderen Kleider von Herbivoreclothing dort. Aber der Elefant ist so ein tolles Symbol, weil es eins der größten Tiere ist und das als Vegetarier! (:

      • Ja das stimmt und als Erinnerungsstück ist es nochmal doppelt toll.

        Du hast recht mit den kalifornischen Strands😀 haha, manchmal stehen da echt die dümmsten Sachen auf diesen Logo/Print Shirts😀

        Ich habe das Shirt bisher noch gar nicht getragen, aber das wird sich sicher die Tage ändern!

    • Ja, das Bacon had a mum Tshirt habe ich auch😉
      Ich finde den Anker schon ein gutes Symbol, zB in Bezug darauf, dass der Veganismus stark in mir verankert ist oder mein Anker ist. Außerdem muss der Anker ja nicht immer an ein und der gleichen Stelle liegen, sondern man kann ihn einholen und weiterschippern und sich weiterentwickeln🙂
      Ansonsten muss man da ja auch gar nicht unbedingt was reininterpretieren.

      Das Elefantenshirt von happyherbivore ist ja toll!

Schreibe einen Kommentar

