Veggie Straßenfest Nürnberg, Eistee und Ohrwurm

Jummi, gestern war ich mit einer Freundin in Nürnberg beim Veggie Straßenfest. Es war richtig tolles Wetter und so machte das Fest und Bummeln durch die Stadt gleich doppelt so viel Spaß. Leider habe ich ganz vergessen Fotos zu machen. Ich habe mir einiges an Infomaterial (für Freunde und Familie) mitgenommen. Zur Mittagszeit holten wir uns dann einen Döner von Royal Veggie Döner. Außerdem sahen die türkischen Süßigkeiten soo lecker aus, dass wir diese auch noch als Nachtisch kauften. Alles ein wahres Geschmackserlebnis und jeden Cent wert. Ich werde mal versuchen ein gutes Rezept zu finden und muss diese dann unbedingt mal nachmachen.

Später hatte ich noch Lust auf Eis. Da ich mich im Voraus schlau gemacht hatte (http://www.vegan.de/guide/restaurants/staedte/nuernberg.shtml), steuerten wir die Königstraße 2 an, doch wir fanden keine Eisdiele mit dem Namen Campo Eis. Stattdessen holte ich mir dann im Australian eine Kugel Mango- und Zitroneneis.

Als ich abends nach Hause kam, erwartet mich ein kleines Briefchen. Wenige Tage zuvor hatte ich mir hier einen Glastrinkhalm bestellt, der nun super schnell geliefert worden war.
Es gibt nichts tolleres als sich im Sommer mit leckerem selbstgemachtem Eistee zu erfrischen und diesen mit einem Strohhalm zu schlürfen. Tja, aber da die handelsüblichen Plastiktrinkhalme eher für den einmaligen Gebrauch gedacht sind, war ich auf der Suche nach einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Alternative.
Vor einiger Zeit bin ich auf ein Video von evovegangal gestoßen, in der sie Glastrinkhalme als Alternative vorstellt. In meiner Stadt klapperte ich alle potenziellen Geschäfte ab, aber die Verkäuferinnen hatten entweder noch nie davon gehört oder erklärten, dass es das nur vor Jahren mal gab, die Glashalme aber nicht gut liefen und außerdem ja leicht beim Draufbeißen kaputt gehen könnten.
Also blieb mir nur eins: Einen Glastrinkhalm im Internet zu bestellen. Da ich kein Vermögen dafür ausgeben wollte, war ich umso glücklicher als ich obengenannten Onlineshop fand.

Heute Nachmittag habe ich dann das erste Getränk damit genossen.

Image

Für den Eistee:

Himbeer-Erdbeer Früchtetee kochen und abkühlen lassen. Dann (1:1 oder je nach Gusto) mit veganem naturtrüben Apfelsaft mischen und kaltstellen.

Kalt genießen!

Der Trinkhalm ist übrigens sehr robust und auch wenn ich starke Beißerchen habe, den Trinkhalm kann man ganz sicher nicht durch einfaches Draufbeißen kaputt bekommen.

Mit Vorfreude auf das baldige Konzert hier noch ein aktueller Ohrwurm von mir:

Ein Gedanke zu „Veggie Straßenfest Nürnberg, Eistee und Ohrwurm

  1. Der Strohhalm sieht ja klasse aus. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir da noch einen hole – dann hätte ich auch ausreichend Halme für Gäste🙂
    Danke auch für das Eistee-Rezept. Jetzt wo es so warm ist, hab ich auch wieder richtig Lust drauf!

Schreibe einen Kommentar

